Besonderer Tag

Was für ein besonderer Tag. Am 27.10.23 durften 2 Schüler*innen des Schülerparlamentes gemeinsam mit der Schulsozialarbeit zum 4. Klassen- und Schülersprecher*innentag in Erfurt. Dieser wurde von Bämm , vom Schülerparlament Erfurt sowie von der Stadt Erfurt organisiert.

Wir waren die einzige Grundschule. Doch das hat die beiden Klassensprecher*innen der 4. Klassenstufe Rebekka und Eddy überhaupt nicht gestört. Mutig gesellten die zwei sich zu den „Großen“, brachten ihre eigenen Themen ein und stellten Fragen im Interesse unserer Schule. Aus verschiedenen Workshop-Themen wählten sie - Thema Schulhofgestaltung und - Thema Projektorganisation Auch zum Thema Gewalt/Mobbing an Schule haben sich die beiden informiert und vernetzt. Die Johannesschule ist stolz auf euer Engagement. Vielen Dank dafür!

Klassen und Schülersprecherinnentag 2023