Projekttag : Martini in der Johannesschule

Projekttag : Martini in der Johannesschule - Ein großes Dankeschön an unseren Förderverein - Teil 1

Am 10.11.2023 haben alle Kinder der Johannesschule vom Botschafter des Martinifestes eine kleine Überraschung entgegennehmen können. Dank unseres neuen Fördervereinsvorstandes konnten wir Martinshörnchen besorgen, die sich die Kinder in den einzelnen Klassen teilten.

Die Martinsfeier vereint jedes Jahr tausende Kinder mit ihren Lampions auf dem Erfurter Domplatz. Diese lange Tradition gilt sowohl dem Stadtpatron, dem heiligen Martin von Tours als auch Martin Luther, der in Erfurt studiert hat und ins Kloster eingetreten ist. Martini hat für Erfurt deshalb eine besondere Bedeutung. Aus diesem Grund fand an unserer Schule ein großer Projekttag zu diesem Thema statt. Die Kinder haben im Rahmen des Projekttages Martinshörnchen miteinander geteilt.

Hier gilt unser Dank dem Förderverein, der die Martinshörnchen für die Schule gekauft hat.