Bericht: Skilager in Heubach

Die Klassenfahrt ins Woodcamp in Heubach war ein unvergessliches Erlebnis für uns alle.

Mit 35 aufgeweckten Kindern und drei engagierten Lehrkräften machten wir uns auf den Weg in die malerische Umgebung des Waldhauses. Die Vorfreude war spürbar, als wir die hügelige Landschaft von Heubach erreichten. Unsere Unterkunft im Waldhaus bot uns eine gemütliche Atmosphäre und alle Annehmlichkeiten, die wir für unseren Aufenthalt benötigten. Die Nähe zur Skiarea Heubach war ein weiterer Pluspunkt, da wir dort unseren Skikurs in unmittelbarer Nähe absolvieren konnten. Dank der modernen Schneekanonen und des kalten Wetters konnten wir jeden Tag auf der Piste verbringen und unsere Ski-Fähigkeiten verbessern.

Am ersten Tag erkundeten die Kinder aufgeregt die Skiarea und liehen sich ihr Skimaterial aus. Der Weg zur Piste war zwar etwas lang, aber die frische Luft und die Vorfreude auf das Skifahren machten den Spaziergang zu einem angenehmen Erlebnis. Auf der Piste angekommen, wurden wir von einem atemberaubenden Blick auf die verschneite Landschaft belohnt. Während die Kinder im Skikurs waren, genossen sie ihre Zeit. Als wir dann alle wieder in der Unterkunft waren, wurde ausgelassen auf dem Spielplatz gespielt und der Teamgeist an Spieleabenden gestärkt.

Das Gemeinschaftsgefühl war überall spürbar, und es war schön zu sehen, wie schnell sich neue Freundschaften bildeten. Die Kinder zeigten eine beeindruckende Motivation und machten erstaunliche Fortschritte im Skifahren. Selbst diejenigen, die zuvor noch nie auf Skiern gestanden hatten, meisterten die Piste mit Leichtigkeit. Es war ein stolzer Moment für alle Beteiligten, die Kinder dabei zu beobachten, wie sie ihre Ängste überwanden und mit einem Lächeln im Gesicht die Hänge hinunterfuhren.

Insgesamt war die Klassenfahrt ins Woodcamp in Heubach ein voller Erfolg. Die Kinder kehrtenmit vielen schönen Erinnerungen im Gepäck und gestärkten Freundschaften nach Hause zurück. Ein großes Dankeschön geht an die Lehrkräfte, die diese unvergessliche Erfahrung für uns alle möglich gemacht haben.

Bis zum nächsten Mal, Woodcamp Heubach!