Schach-Bezirksmeisterschaft in Stadtilm

Wir sind Sieger!
Zum Schachbezirk Mitte zählen der Ilmkreis, der Landkreises Sömmerda, der Kreis Weimarer Land sowie die kreisfreien Städte Erfurt und Weimar.

An den Bezirksmeisterschaften nehmen die besten Schachspieler dieser Regionen teil. Diesmal fand die Bezirksmeisterschaft in Stadtilm statt. Johann (Schachclub Turm Erfurt) ist der neue Bezirksmeister in der u12, Maximus (Erfurter Schachklub) ist Bezirksmeister in der u8 und Taj (Schachclub Turm Erfurt) ist Vizebezirksmeister  in der u10!. Damit gehören die drei zu den besten Schachspieler Ihrer Altersklasse in Thüringen und haben sich für die Thüringer Landesmeisterschaften qualifiziert. Am 9.3. finden übrigens die Schulschachmeisterschaften in Leinefelde statt (siehe Anhang). Die Johannesschule ist amtierender Thüringer Schulschachmeister.

IMG 20240121 153815187